Donnerstag, 16. Januar 2014

Skincare Love #2: Elemental Herbology Bio-Cellular Super Cleanse


Bis vor kurzem graute es mir vor der allabendlichen Gesichtsreinigung. Oft genug konnte ich mich dann auch gar nicht überwinden und bin mit Make up im Gesicht schlafen gegangen.

Tja meine Haut hat es mir auf Ihre Weise gedankt...

Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen meine Haut wieder in den Griff zu bekommen. Der erste Schritt in diese Richtung ist für mich eine gründliche Reinigung morgens und abends. Man wird ja auch nicht jünger und man hat nur diese eine Haut - gibt es einen besseren Grund sie zu pflegen?

Mit den richtigen Produkten macht dieses neue Ritual auch noch richtig Spaß! Durch die liebe Kate bin ich immer wieder auf den elemental herbology Bio-Cellular Super Cleanse (€32.50) aufmerksam geworden. Da sie so begeistert von ihm ist und mich die Inhaltsstoffe überzeugen, durfte er nun bei mir einziehen. Er ist wahrlich nicht der günstigste Cleanser, aber hält man Ausschau nach Rabattcodes und Angeboten kann man ja immer noch ein paar Euro sparen.

Nun zum Produkt. Die Tube beinhaltet 125 ml. Es handelt sich hier um einen sehr dickflüssigen Milchcleanser, mehr schon ein Balm. Er enthält Apfelfruchtsäure (AHA), wodurch er einen schonenden Peelingeffekt auf die Haut hat. Abgestorbene Hautschüppchen werden so ohne unsanftes Rubbeln und Kratzen einfach abgetragen. Zur intensiven Feuchtigkeisversorgung enthält der Cleanser Arganöl. Weitere Inhaltsstoffe sind Vitamin C, Wildrosenöl (hilft beim Abheilen von Pickeln und Narben), Macadamiaöl und lavendelöl um die Haut zu beruhigen.

Das Produkt enthält keine künstlichen Duftstoffe, Sulfate, Parabene oder Mineralöl. Sämtliche Inhaltsstoffe sind 100% natürlich.

Zur Anwendung: Man trägt das Produkt auf die trockene Haut auf, massiert es überall schön ein und nimmt es dann mit einem feuchten Tuch runter. Ich nehme dazu entweder einen Waschlappen oder ein Muslin Cloth (sorry aber den englischen Begriff mag ich hier lieber). Augen Make up entferne ich vorher separat. Wenn ich Make up getragen habe, wiederhole ich das Ganze, damit auch wirklich alles runter ist.

Kennt Ihr andere Produkte von elemental herbology?

/Love elemental herbology Bio-Cellular Super Cleanse!/

Kommentare:

  1. Ja, das selbe hab ich mir auch vorgenommen, ich bin meistens dann nur einfach viel zu müde ;-) Aber ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei :-)
    Leonie
    www.pilot-leonie.blogspot.com


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt schlage ich mich noch ganz gut ;-) Dir auch viel Erfolg bei dem Vorhaben!

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!