Mittwoch, 19. Februar 2014

Benefit Triple Performing Facial Emulsion


Auf der Suche nach einer Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor bin ich nun bei Benefit fündig geworden. Denn wenn man Peelingprodukte mit Fruchtsäure benutzt, ist ein Lichtschutzfaktor ein Muss, um die Haut vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Hier unterscheidet man UVA- und UVB-Strahlen. Erstere machen den Großteil der Sonnenstrahlung aus und sind für das Altern der Haut verantwortlich, da sie sehr tief in die Haut eindringen. UVB-Strahlen hingegen bräunen die Haut oder sorgen für Sonnenbrand. Die Triple Performing Facial Emulsuion (€32.00) hat immerhin einen SPF15. Im Sommer würde ich aber wohl zu etwas Stärkerem greifen, da ich sehr hell bin.
Die Bezeichnung Emulsion trifft es sehr gut, denn diese Feuchtigkeitspflege ist relativ dünnflüssig und kommt in einem süßen Glasfläschchen mit praktischem Pumpspender daher. Der Inhalt liegt hier bei 50 ml.
Von der Wirkung her bin ich super zufrieden, für meine Mischhaut spendet das Produkt genau die richtige Portion Feuchtigkeit. Man glänzt hinterher nicht und der Lichtschutzfaktor macht sich auch nicht unangenehm auf der Haut bemerkbar. Auch in Verbindung mit meiner Foundation gab es keine Probleme.
Am Counter wurde mir erklärt, dass es noch eine etwas reichhaltigere Variante gibt, nämlich die Total Moisture Face Cream (€38.00). Diese hat allerdings keinen SPF, aber ich werde sie mir demnächst noch einmal genauer ansehen, denn vielleicht wäre sie etwas für die Nacht.

Allgemein finde ich, dass die Gesichtspflegeprodukte von Benefit im Gegensatz zu deren Make Up leider zu wenig Beachtung bekommen, denn sie sind wirklich gut (und so hübsch anzushen!).

Kennt Ihr Produkte aus der Skincare Range von Benefit?

/ Really like my new Benefit moisturiser. /

Kommentare:

  1. Grosses Kompliment. Deine Fotos sind wunderschön!!!

    Liebe Grüsse
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, das freut mich wirklich sehr! :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!