Samstag, 8. März 2014

Darf Ich Vorstellen - mio Skincare


Der Kosmetikmarkt wird ständig überflutet von neuen Produkten und Marken, da kann es schon manchmal etwas dauern, bis man auf die ein oder andere aufmerksam wird. So geschehen bei mio, einem britischen Label, das von vier Freundinnen gegründet wurde. Die vier Damen sind sehr Fitness-begeistert und kamen irgendwann auf den Gedanken, dass sie das, was sie für Ihren Körper tun, auch für Ihre Haut wollen. Das Label wirbt damit, No Nasties in seinen Produkten zu verwenden. Gleichzeitig erhebt es aber nicht den Anspruch ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Genau genommen heißt das, es werden keine Parabene, Mineralöle, künstliche Farb- oder Duftstoffe, PEGs und einige weitere Stoffe verwendet. Genau nachzulesen ist das ganze hier.
Ich hatte das Glück, zwei der Produkte testen zu können.
Das Quick Start Shower Gel *(€22.00) riecht ganz wunderbar erfrischend nach Pfefferminze und enthält außerdem Coffein aus Guarana. Es ist so schön erfrischend damit zu duschen, dass man sich morgens schon fast aufs Aufstehen freut und aufpassen muss, nicht zu lange unter der Dusche zu stehen. Angeblich soll es sogar helfen, den Kaffeekonsum runterzuschrauben - das kann ich als Nicht-Kaffeetrinkerin leider nicht überprüfen :)
Das Liquid Yoga Bath Soak* (€31.00) ist ein Badezusatz, der als masseuse in a bottle angepriesen wird. Er riecht erstmal sehr entspannend, beruhigend, aber nicht süß oder schwer, sondern irgendwie nach Spa. Es soll helfen Muskeln zu entspannen und den Geist runterzufahren. Bei der Sache mit den Muskeln bin ich nicht ganz sicher, aber entspannend war es allemal und der Duft ist ein Erlebnis für sich! Das Produkt ist schon recht kostenintensiv für einen Badezusatz, aber man braucht auch nur sehr wenig davon, also relativiert sich der Preis ein wenig. 

/ Introduction to mio skincare. /

Kommentare:

  1. Super Review! Das Liquid Yoga Spa klingt toll! Xx

    lashesandblushes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. klingt nach sehr vielversprechenden Produkten :) da werd ich mal nachsehen!

    Freya

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!