Dienstag, 4. März 2014

John Frieda Frizz Ease Haaröl


Ich habe ja bereits mehr als einmal erwähnt, dass ich dem Moroccanoil Treatment total verfallen bin. Ich habe schon so einige Haaröle durchgetestet, unter anderem auch das von John Frieda aus der Full Reapir Serie, das ja relativ dünnflüssig und leicht ist. Alles nochmal nachzulesen in meinem Haarpflege Post hier.
Allgemein mag ich John Frieda Produkte sehr gerne Bevor ich die L'Oréal Ever Rich Serie getestet hatte, habe ich das Shampoo und den Conditioner aus der Full Repair Range benutzt (in der roten Tube) und werde wohl sobald mein momentanes Shampoo leer ist auch wieder darauf zurück greifen, weil diese Serie meine Haar einfach total geschmeidig gemacht hat, ohne sie zu beschweren, besonders der Conditioner ist super! Außerdem duften die Produkte total lecker und die Tuben haben bei mir ewig gereicht. Nun aber zu dem eigentliches Produkt um das es hier gehen soll, das Nährende Elixier Haaröl* (€9.99) aus der Frizz Ease Serie für geschmeidiges Haar. das Fläschchen enthält 100ml und hat einen Pumpspender, was ein Plus im Gegensatz zum Moroccanoil ist, zumindest wenn man wie ich nur die kleine 25ml Flasche davon besitzt. Es duftet relativ dezent aber sehr angenehm und ist ziemlich dickflüssig, anders als das Full Repair Öl Elixier. Wo ich bei letzterem das Gefühl hatte, dass es nicht allzu viel für mein Haar tut bzw. dass man eine relativ große Menge braucht um den gewünschten Effekt zu erzielen, ist hier genau das Gegenteil der Fall. Ein bis zwei Pumpstöße sind völlig ausreichend für meine kompletten Spitzen. Ich gebe es entweder ins trockene oder handtuchtrockene Haar. Das Öl macht die Haare nicht fettig sondern zieht vollständig ein. Ich erziele damit wirklich nahezu den gleichen Effekt wie mit dem Moroccanoil. Ein guter Vergleich wäre auch das L'Oréal Mythic Oil (€18.14). Wer also eine gute und vor allem günstige Alternative sucht, sollte sich dieses Produkt unbedingt mal näher ansehen!

Was sind eure liebsten Haaröle?

/ Just tried the John Frieda Frizz Ease Nourishing Oil Elixier and I really like it! /

Kommentare:

  1. Ich finde das Haaröl von John Frieda echt super! Habe eher dickes und dichtes Haar, aber das Öl beschwert es nicht noch zusätzlich. Super angenehm!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte am Anfang das Garnier Fructis ausprobiert, weil viele meiner Freundinnen davon total begeistert waren.. Ich muss sagen : Es hatte 0 Effekt. Könnte auch daran liegen, dass ich einen ziemlich dichten Lockenkopf habe :D Dann habe ich dieses ausprobiert und was soll ich sagen? PERFEKT! Das Beste was ich je benutzt habe! Es macht die Haare geschmeidig und weich, glättet abstehende Haare und riecht einfach toll! Super Empfehlung! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!