Mittwoch, 8. April 2015

Escentric Molecules / Molecule 01


Ich würde ja behaupten, dass es bestimmt niemanden gibt, den dieses Parfum nicht wenigstens ein kleines bisschen neugierig gemacht hat. So natürlich auch mich und seit ungefähr einem Monat ist es nun in meinem Besitz und wird, wie man anhand des Füllstandes erkennen kann, gerne und viel benutzt.
Als ich zum ersten mal diese ganzen misteriösen Geschichten um diesen Duft, der nur aus einem Duftmolekül (Iso E Super) besteht, gelesen habe, wusste ich nicht so recht, ob man das so glauben kann. Unfassbar viele Leute haben scheinbar die Erfahrung gemacht, dass sie von wildfremden Menschen auf der Straße angehalten wurden, dass der Duft eine beinahe betörende Wirkung auf andere hat. So viel sei gesagt, das kann ich für mich so nicht bestätigen.
Zunächst war es ja auch nicht so leicht an den Duft heranzukommen. Bei Cult Beauty und sämtlichen anderen britischen Shops wird Escentric Molecules nicht außerhalb UK verschickt und in sämtlichen deutschen Shops waren die Preise total unfair umgerechnet, sodass man ungefähr das doppelte bezahlt hätte. Also zur Orientierung, in England kostet der 30ml Flakon 27 Pfund und Ludwig Beck möchte dafür 70 Euro haben. Als ich dann die Düfte neulich bei Net-a-Porter für nur €45.00 entdeckt habe, war die Euphorie groß und ich habe nicht lange gefackelt und mir einen Flakon bestellt. Seitdem ist Molecule 01 der Duft den ich am meisten benutze. Er ist wirklich schwer zu beschreiben, direkt nach dem Aufsprühen riecht er sehr alkoholisch und dann bleibt einfach etwas sehr besonderes zurück. Er ist absolut nicht süß oder schwer, aber auch nicht aquatisch frisch. Ich finde den Duft herrlich unkompliziert, für mich passt er immer und zu jeder Jahreszeit. An mir selbst nehme ich ihn nach einer halben Stunde gar nicht mehr wahr, habe mir aber bestätigen lassen, dass man ihn sehr wohl noch riecht.
Wer sich dafür interessiert, dem würde ich empfehlen, ihn einfach mal auszuprobieren, denn ich kann mir vorstellen, dass er nicht jedermanns Sache ist.

/ I actually fell in love with the Molecule 01 fragrance <3 /

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp!! Ich liebe das Parfum über alles (allerdings die Escentric 01 Variante) und bin auch jedes Mal geschockt über den Preisunterschied zwischen UK und hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn du dann noch auf eine versandkostenfrei Aktion wartest kommst du am besten weg ;)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!