Montag, 11. Mai 2015

Clarins Instant Light Radiance Boosting Complexion Base



Die Clarins Instant Light Radiance Boosting Complexion Base (€29.90)* ist ein Produkt von dem ich, wie ich in Nachhinein feststellen durfte, eine völlig falsche Vorstellung hatte. So richtig aufmerksam wurde ich darauf etwa vor einem Jahr, als Clarins seine letzte Frühjahrskollektion lancierte.
In meinem Kopf handelte es sich hierbei um ein Highlighter Produkt mit richtig ordentlich Schimmer, dass man unter der Foundation aufträgt um dem Teint nochmal so einen richtigen Glow-Boost zu geben. In Wirklichkeit ist der Effekt viel subtiler, aber deutlich erfrischend.
Ich habe mich für die Nuance 02 Champagne entschieden und als ich das Produkt zum ersten mal auf dem Handrücken testete, war ich in der Tat etwas verwirrt, wenn nicht sogar enttäuscht. Da war kein Schimmer, sondern nur eine gelbliche Creme mit mehr Deckkraft als ich vermutet hätte. Dann im Sonnenlicht, konnte ich ganz ganz minikleine, quasi unsichtbare Schimmerpartikel erkennen. Ich hatte mich für diesen Farbton entschieden, weil er Rötungen neutralisieren soll, was ich auch so unterschreiben würde. Das Produkt spendet auch schön Feuchtigkeit und wenn man eine gute Haut hat, kann man es durchaus auch solo tragen, wie einen Tinted Moisturiser, da es wirklich wunderbar ausgleichend ist. Da ich aber leider nicht mit einer so guten Haut gesegnet bin, gebe ich immer noch meine gewohnte Foundation darüber. Hier wirkt die Base dann wie ein Primer und verlängert auch die Haltbarkeit der Foundation. 
Ich verstehe nun das Konzept der Instant Light Base und würde sie unbedingt Frauen empfehlen, die eine gute Haut haben und nur eine leichte Grundierung suchen und keine hohe Deckkraft benötigen, denn angenehm zu tragen ist sie allemal! Und wenn meine Haut mal wieder eine gute Phase hat, werde ich das mit dem solo tragen gerne nochmal probieren, es gibt ja auch noch Concealer!

/ Clarins Instant Light Base - a beautiful lightweight spring base. / 

Kommentare:

  1. Ich hatte sie auch schon sooo oft in der Hand, bin aber immer standhaft geblieben, weil ich mir unsicher war, was ich von dem Produkt erwarten soll/kann. Aber danke, du hast mich jetzt endgültig überzeugt, hihi! :)
    Liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich hoffe sie gefällt dir! :)

      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!