Sonntag, 31. Mai 2015

Das richtige Werkzeug / Lieblingspinsel


RT Buffing Brush | RT Contour Brush | Zoeva 106 | Bobbi Brown Blush Brush | Charlotte Tilbury Powder & Sculpt Brush | MAC 217

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass das richtige Werkzeug beim Schminken SO einen Unterschied macht! Seit Ewigkeiten habe ich zum Auftragen von Foundation nur meine Finger benutzt. Gut, ganz früher als Teenie hatte ich diese Latexschwämmchen und mochte das Ergebnis tatsächlich immer sehr gerne, ich weiß gar nicht warum ich davon weg gekomen bin, gewissermaßen waren das doch die Vorreiter des Beautyblenders. Die ersten guten Pinsel die ich mir gekauft habe waren der Real Techniques Blush Brush und deren Augenpinselset. Mochte ich damals sehr gerne, aber mittlerweile bin ich weitergezogen. Dann kam die erste größere Investition in den MAC 217 und die habe ich bis heute nicht bereut. Mein meistgenutzter Augenpinsel, weil er einfach mal alles kann, ein echtes Multifunktionstalent!
Dann kam die Zoeva Phase, der Luxe Sheer Cheek Brush und der 106 Puderpinsel durften einziehen und gehören seitdem zu meinem Standardrepartoire. Verglichen mit dem Real Techniques Blush Brush fand ich den Zoeva Pinsel anfangs so winzig, aber genau das mag ich jetzt so an ihm. Der Puderpinsel hat eine gute Größe und ist wunderbar weich, wird von mir auch gerne zum großflächigen Auftrag von Bronzer benutzt.
Was Foundationpinsel angeht war ich bisher so gar nicht interessiert, da mir ja, wie ich hier beschrieben habe, bis vor kurzem das ganze Foundationthema nicht sehr wichtig war. Außerdem hatte ich bereits eine schlechte Erfahrung mit dem Real Techniques Expert Face Brush gemacht, der bei mir einfach nur ein streifiges Ergebnis hinbekommen hat. Dabei sind viele sehr begeistert von ihm. Vielleicht hatte ich damals nicht die richtige Technik oder es lag an der recht dickflüssigen Foundation die ich damals benutzt hatte. Auf jeden Fall hat das meinen Glauben an Foundationpinsel zutiefst erschüttert. Drama Baby!
Mit meiner neu entfachten Liebe zu Foundations mussten nun aber vernünftige Pinsel her und so wagte ich einen neuen Anlauf. Als erstes mit dem Grand Stippling von Zoeva, von dem ich nun nach einigen Anwendungen nur so mäßig begeistert bin. Ich finde ihn recht hart und auf der Haut nicht sehr angenehm, vielleicht eignet er sich aber tatsächlich besser für Cremeblush, das muss ich noch testen.
Der wohl international am meisten gehypte Foundationpinsel muss der Real Techniques Buffing Brush sein. Logisch dass ich ihn also ausprobieren musste, denn wenn ich damit nicht zurecht komme, bin ich wohl einfach ein hoffnungsloser Fall. Ich habe mir also die Core Collection geordert, denn einzeln gibt es den Pinsel leider nicht zu kaufen und was soll ich sagen? I'm hooked! Ich habe ihn bisher mit der Bobbi Brown Skin Foundation ausprobiert, eine meiner flüssigeren Texturen und das Ergebnis war nach kurzer Zeit toll! Keine Streifen, keine Flecken, tolles Finish, tolle Deckkraft, ich bin begeistert und ernsthaft am überlegen ob ich mir noch so ein Set kaufe, damit ich den Pinsel 2 mal habe. Auch ein toller Pinsel aus dem Set ist der Contourbrush. Zum konturieren fast etwas klein aber zum setten von Concealer unter den Augen oder an anderen kleinen Stellen ist er perfekt!
Was das Konturieren angeht bin ich außerdem bestens versorgt mit dem Powder & Sculpt  Brush von Charlotte Tilbury. Auch eine Investition, die sich gelohnt hat. Der Pinsel hat eine interessante Form, nach oben recht Spitz zulaufend und passt sich dadurch perfekt den Vertiefungen unter den Wangenknochen an. Genauso gut geht dafür aber auch der Zoeva Luxe Sheer Cheek Brush.
Für Blushes ist mein neuster Zugang der Bobbi Brown Blush Brush und ich LIEBE ihn! Er ist unfassbar weich, hat die perfekte Form und macht den Auftrag meines liebsten Makeup Produktes nochmal um einiges schöner!
Ich würde sagen, mit Gesichtspinseln bin ich erstmal gut versorgt, aber im Eye Department fehlt noch ein bisschen was. Einen kleinen Pencil Brush will ich mir noch zulegen und einen schönen großen fluffigen um eine Farbe großflächig aufs Auge zu packen. Ich liebäugle ja mit dem roségoldenen Augenpinselset von Zoeva...
Was sind eure liebsten Pinsel?

/ I have a new love for makeup brushes! /

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!