Montag, 4. Mai 2015

Der Allrounder / Clarins Instant Concealer


In den letzten Wochen habe ich Base Produkte für mich entdeckt. Bisher hatte ich meist nur eine oder maximal zwei Foundations in meiner Sammlung, wenn diese leer war wurde nach einer neuen Ausschau gehalten. Zuletzt ist das die Bobbi Brown Skin Foundation (€42.99) gewesen, die ich auch immer noch gerne benutze. Allerdings ist sie an den meisten Tagen etwas zu leicht für mich, weshalb ich an manchen Stellen noch Rötungen oder Unreinheiten mit einem Concealer ausgleichen muss. In der Drogerie hierfür einen passenden zu finden, ist für mich schier unmöglich, entweder hat er eine zu geringe Deckkraft, ist zu dunkel oder nicht gelbstichig genug. Zuletzt hatte ich den NARS Radiant Creamy Concealer in Vanilla. Bei diesem stimmte zwar die Deckkraft, aber der Farbton war irgendwie auch nicht so, dass er sich unsichtbar in meine Foundation eingeblendet hat und er hat eine sehr dicke, pastöse Konsistenz und lässt sich dadurch zum Teil schwer verteilen, für eine großflächigere Anwendung ungeeignet. Die Suche ging also weiter.
Vor einigen Monaten wurde dann plötzlich überall der Clarins Instant Concealer (€26.50) gehyped, siehe zum Beispiel hier und hier, und ich wurde neugierig.
Nun konnte ich ihn endlich ausprobieren, ich habe mich für die hellste Nuance entschieden und hell genug ist sie schonmal. Auch wenn ich nicht mit starken Augenringen zu kämpfen habe, unter den Augen aufgetragen ist der Concealer ein Traum. Die Konsistenz ist schön cremig und leicht und lässt sich super easy verblenden. Dabei ist er aber super pigmentiert und hat deshalb eine bessere Deckkraft als man vielleicht vermuten würde. Selbst Unreinheiten deckt er zufriedenstellend ab. Das Finish ist einfach frisch und angenehm, nicht matt oder cakey. Wenn Ihr noch auf der Suche nach einem guten Concealer seid, würde ich diesen hier definitiv mal ausprobieren, ich habe nichts auszusetzen!

/ Best allround concealer I could get my hands on so far - Clarins Instant Concealer. /

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!