Freitag, 8. Mai 2015

The Healthy Deodorant / LaVanila


Das Thema Aluminium in Deos ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Ich habe eigentlich seit ich denken kann Rexona Sprays benutzt, in den letzten Jahren bin ich dann auf die Sticks umgestiegen - gleiche Wirksamkeit aber viel sparsamer im Verbrauch. Wann immer ich etwas anderes probiert habe, bin ich reumütig zurückgekehrt. Denn was die Wirkung betrifft konnte (neben Nivea vielleicht) Rexona kein anderer Hersteller das Wasser reichen. Als Aluminiumsalze ins Gespräch kamen habe ich natürlich auch das ein oder andere aus dieser Sparte ausprobiert, darunter Garnier (ganz schlecht obwohl schöner Duft) und auch die Variante von Rexona und selbst diese fand ich hier enttäuschend.
Estée hat schon seit Jahren immer wieder von den LaVanila Deos (€12.00) geschwärmt, weil diese aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen, demnach aluminiumfrei sind und dabei aber tatsächlich wirken sollen. Zu beziehen waren sie bisher nur über Sephora und da hatte ich sie auch schon das ein oder andere mal im Warenkorb, doch der Preis war mir dann doch immer etwas übertrieben, ist es ja am Ende nur ein Deo. Als ich die Deos dann aber vor einer Weile bei Net-a-Porter entdeckt habe, wo ich sowieso etwas bestellen wollte, hat die Neugier gesiegt und ich habe eins mit ins Körbchen gepackt. Ich habe mich für die Variante mit Grapefruit entschieden, weil ich bei Deos doch einen etwas frischeren Duft bevorzuge. Daneben gibt es noch Vanille pur sowie Vanille mit Zitrone oder mit Lavendel.
Der Duft ist wirklich sehr schön, ich war überrascht und auch an der Wirkung habe ich tatsächlich nichts auszusetzen. Für den normalen Alltag absolut zuverlässig. Ich habe damit aber noch keinen Sport gemacht, wie es da aussieht kann ich also nicht sagen, aber auch jetzt wo es langsam wärmer wird habe ich keine Probleme mit der Wirksamkeit.
Und da solche Sticks wirklich ewig halten, finde ich das Geld auch eigentlich ganz gut investiert.
Wer also auf der Suche nach einer gesunden Deo-Alternative ist, dem kann ich die LaVanila Deos nur sehr ans Herz legen!

/ The best healthy deodorant I have tried so far - LaVanila. /

Kommentare:

  1. Ich habe den Duft Pure Vanille, sogar als Mini Version und bin genauso zufrieden wie du, ein tolles Alltagsdeo, das wirklich funktioniert, auch ohne Aluminium. Die Grapefruit Variante habe ich letzte Woche in den USA bei Sephora geschnuppert - da haben die Schwangeren-Hormone ganz klar NO WAY geschrien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dann musst du Grapefruit vielleicht später nochmal probieren, der ist wirklich schön ;)
      Es muss auch mal Maracuja gegeben haben, der hätte mich ja interessiert, das war aber glaube ich schon vor 1 oder 2 Jahren :(

      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!