Montag, 8. Juni 2015

Are You A True Beauty Blogger? / Diptyque Mimosa


Beautyblogger und Duftkerzen gehören wohl zusammen wie Sommer und Sonne, Strand und Meer, Tarzan und Jane... Ihr versteht worauf ich hinaus will. Es scheint als wäre kein Schminktisch komplett, ohne eine möglichst kostenintensive Variante eines großen Dufthauses. Man bedenke hier auch die schier unendlichen vielen Recyclingmöglichkeiten des Glases, hat man die 50 Euro erstmal verbrannt. Und so findet man immer mehr Gründe um des Kauf des sündhaft teuren Luxusobjektes zu rechtfertigen. Ich weiß wovon ich rede. Die Bekanntschaft mit Jo Malone Kerzen habe ich bereits gemacht, hier habe ich über das Miniexemplar der Pommegranate Noir berichtet und kurz darauf dufte dann English Pear & Freesia (€52.00) bei mir einziehen - die ich übrigens gestern nach einem Jahr endlich angezündet habe. Deswegen kann ich jetzt sagen, der Kauf hat sich gelohnt, die Kerze beduftet den ganzen Raum, so wie es sein sollte und sie riecht fabelhaft! Ein sehr reiner, eleganter Duft.
Und weil ich von Natur aus neugierig bin (und außerdem gerne so ein kultiges Glas für meine Pinsel haben wollte) habe ich nun in eine Diptyque Kerze (€46.00) investiert. Nachdem ich so einige Reviews gelesen hatte, entschied ich mich für Mimosa, ein Duft der wie ich finde leider nicht die Beachtung bekommt, die er verdient. Er ist clean, frisch und blumig. Irgendwo habe ich den Vergleich mit frisch gewaschener Wäsche gelesen und das trifft es eigentlich ziemlich genau. Ich kann es nicht erwarten sie anzuzünden, aber auch so duftet sie schon den ganzen Raum aus. Mit im Rennen waren außerdem Baies (Diptyque's beliebtester Duft, weshalb er vermutlich auch gerade ausverkauft war, laut Beschreibung eine Mischung aus schwarzer Johannisbeere und Rose) und Vetyver (ein holziger Duft der nach Erde und Moos riechen soll, stelle ich mir sehr interessant vor, sehe ich aber eher im Herbst/Winter).
Zu einigen der Duftrichtungen gibt es dann auch das passende Parfum, ich muss jedoch  sagen, dass mich bis auf eines noch kein Diptyque Parfum umgehauen hat - aber Geranium Odorata steht auf meiner Wunschliste, ich muss jedes Mal daran riechen wenn ich an einem Counter vorbei komme und bin immer ganz verzückt.

Habt Ihr eine Lieblingsduftkerze?

/ Scented candles - The ultimate blogger cliché. /

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!