Sonntag, 14. Juni 2015

Hourglass Ambient Lighting Powder / Diffused Light



Zu den Hourglass Ambient Lighting Pudern ($45.00) gibt es eine kleine Geschichte. Vor etwa einem Jahr hatte ich mir in meiner ersten Sephora Bestellung bereits die Farbe Dim Light geordert, weil mich die Blushes aus der Reihe so von den Socken gehauen haben. Nachdem ich mir tagelang Swatches angeschaut hatte war die Entscheidung gefallen. Ich fand das Finish perfekt und alle anderen sahen mir zu schimmernd aus. Beim ersten Auftrag kam leider die große Ernüchterung - die Farbe war mir viel zu dunkel, hätte bei mir als Bronzer durchgehen können. Ich hoffte auf den Sommer und dass sie irgendwann doch passen würde, denn das Finish war wirklich toll aber es hatte keinen Sinn. So bekam das Puder also ein neues zu Hause bei einer sehr lieben Person.
Nun etwa ein Jahr später, immernoch auf der Suche nach dem perfekten Finishing Powder dass das Gesicht nicht tot aussehen lässt und sehr fein gemahlen ist, stand die zweite Sephora Bestellung ins Haus. Es sollte wieder ein Puder werden. Auch dieses Mal schaute ich mir einige Tage Swatches an um nicht wieder den gleichen Fehler zu machen und die Entscheidung fiel schlussendlich auf Diffused Light, ein Puder mit einem leichten Gelbstich der Rötungen ausgleichen soll. Wer hier schon länger mitliest hat wahrscheinlich mitbekommen, dass das für mich immer ein Thema ist. Außerdem sah die Farbe auch geswatcht immer wesentlich heller aus als Dim Light und sollte somit passen. Den letzten Anstoß gab mir dann dieses Video von Lily.
Zum Auftragen benutze ich den Zoeva 106 Powder Brush oder den Real Techniques Blush Brush. Das Puder ist wirklich extrem fein gemahlen und ich liebe den Effekt den es auf der Haut hinterlässt. Sehr subtil, kaum wahrnehmbar aber insgesamt wirkt man damit einfach frischer, was nicht unbedingt ein Effekt ist den man von einem Puder erwarten würde.

/The Hourglass Ambient Lighting Powders really are magic! /

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!