Samstag, 26. September 2015

My Favourite Modern Muse - Le Rouge


Ja und schon wieder ein Parfum-Post. Ich habe dafür wohl eine kleine Schwäche... Die Modern Muse Reihe von Estée Lauder hat mich optisch schon immer angesprochen, doch leider mochte meine Nase weder den Klassischen, noch den Chic Duft. Beides sind für mich sehr leichte Düfte und an mir selbst konnte ich sie kaum wahrnehmen. Ich fand sie auch irgendwie unbesonders, nicht schlecht aber eben auch keine Düfte die mir in Erinnerung bleiben würden.
Anders war es beim neuen Release Modern Muse Le Rouge (€52.00). Bei meinem letzten Besuch in der Stadt sprühte ich ihn einmal auf und fand ihn sofort ganz bezaubernd, konnte gar nicht mehr aufhören an meinem Handgelenk zu riechen. Er ist definitiv süßer als die anderen beiden und geht für mich etwas in Richtung Marc Jacobs Lola (€50.90), aber dann doch etwas leichter. Laut Estée Lauder sind unter anderem Bulgarische Rose, Himbeere, Rosa Pfeffer, Vanille, Vetiver und Cassis enthalten. Ich empfinde den Duft als weiblich, warm aber nicht überwältigend schwer oder süß und auch nicht zu mädchenhaft verspielt. Genau die richtige Dosis. 
Naja und über den Flakon brauchen wir gar nicht reden, der ist einfach zuckersüß und macht sich fabelhaft auf dem Schminktisch.

Online konnte ich den Duft bisher nur direkt bei Estée Lauder finden, oder Ihr schaut mal am Counter zum Proberiechen vorbei.

- a new staple in my autumn fragrance wardrobe: modern muse le rouge -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!