Samstag, 17. Oktober 2015

My Skincare Stash Must Haves / Pflegefavoriten


Auf diesem Foto sehr Ihr sie alle vereint: Meine liebsten Pflegeprodukte die ich nun schon lange regelmäßig benutze, immer wieder nachkaufe oder auf jeden Fall nachkaufen werde, weil ich mir aktuell nichts besseres vorstellen kann. Ich finde solche Posts bei anderen immer sehr interessant. Was sind die Produkte die sich wirklich durchsetzen können und einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

OSKIA RENAISSANCE CLEANSING GEL GBP28.00
Auf diesen Cleanser werde ich jetzt nicht nochmal ausführlich eingehen, das habe ich in der Vergangenheit zu genüge getan. Für mich ist er der Beste den es gibt. Punkt.

PIXI GLOW TONIC GBP18.00
Auf den Peeling-Toner Schritt kann und will ich in meiner Pflegeroutine nie mehr verzichten, für mich ein echtes Muss. Ich habe schon einige solcher Toner ausprobiert (REN, Clarins, Liquid Gold - auch wenn das eher nicht als Toner zu betrachten ist) und bin nun bei diesem hängen geblieben. Bei allen anderen habe ich nicht das Bedürfnis, sie noch einmal kaufen zu müssen. Wobei ich den von Clarins auch wirklich gern mochte, aber Pixi's wirkt in meinen Augen etwas intensiver. Außerdem duftet er sehr gut und hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis - Winner!

BOSCIA BALANCING FACIAL TONER $24.00
Diesen Toner hatte ich Anfang Juni Sephora bestellt und die Flasche reicht mir noch ewig, es fehlt maximal die Hälfte bis jetzt - und ich sprühe wirklich großzügig. Ich liebe diesen Schritt in meiner Routine, ohne fühlt es sich unvollständig an. Ähnlich wie wenn man ohne Parfum das Haus verlässt. Der Toner riecht super schön nach Lavendel, erfrischt die Haut und macht den besten Sprühnebel aller Zeiten. Hach.

PIXI BEAUTY SLEEP CREAM GBP24.00
Noch nicht lange Teil meiner Routuine, aber schon jetzt nicht mehr wegzudenken. Die Creme ist sehr leicht aber dennoch gut feuchtigkeitsspendend. Sie lässt einen nicht fettig glänzen und kommt im praktischen Pumpspender daher. Noch dazu enthält sie viele hochwirksame pflanzliche Inhaltsstoffe, ich kann wirklich nichts schlechtes über diese Creme sagen. Aber wenn Ihr sehr trockene Haut habt wird sie euch nicht reichen.
Edit: Vielleicht habe ich mich hier doch zu früh gefreut. Seit einigen Tagen habe ich wieder vermehrt mit Unreinheiten zu tun und ich probiere gerade ob es an dieser Creme liegt (was super schade wäre!) oder vielleicht eine hormonelle Sache ist. Ich werde berichten.

ESTÉE LAUDER ADVANCED NIGHT REPAIR SERUM €61.90
Möchte ich nie mehr missen, habe ich auch erst vor kurzem hier ausführlich berichtet. Mein no. 1 Serum, das für mich den besten Effekt hat. Viele Seren spenden mir einfach nicht genug Feuchtigkeit, dabei ist das in meinen Augen der Grund, aus dem ich überhaupt ein Serum verwende. Seren mit Schimmerpartikeln beispielsweise interessieren mich nicht sonderlich, solchen Schnickschnack brauche ich nicht, ich möchte bitte pure Feuchtigkeit und als Ergebnis eine pralle Haut. Check.

PAI ROSEHIP OIL €27.95
Dieses Öl ist immer eine gute Ergänzung. Es passt zu jeder Haut, lässt sich beliebig mit anderen Produkten kombinieren, versorgt die Haut mir Feuchtigkeit, lässt Narben schneller verblassen und ist nicht zu fettig. Einzig der Geruch ist etwas gewöhnungsbedüftig (riecht original nach Hagebuttentee) aber hey, es ist eben ein Naturprodukt. 

SARAH CHAPMAN OVERNIGHT FACIAL €63.00 
Ehrlich, mir graut es vor dem Tag an dem dieses Fläschen leer wird. Es sieht zwar groß aus, enthält aber tatsächlich nur lächerliche 15ml. Bei dem Preis ist das wirklich heftig, aber es ist tatsächlich so gut, dass ich es wieder kaufen würde. Zuerst war ich nur neugierig und habe nie damit gerechnet, dass es mich so von den Socken haut. Aber es macht die Haut so super weich und sie fühlt sich am nächsten Morgen so super geflegt an. Es handelt sich um ein Hybrid-Produkt aus Serum und Öl. Es ist gelblich durchsichtig, recht dickflüssig und duftet total angenehm kräuterig nach Wellness. Dieses Produkt ist immer meine erste Wahl wenn ich meine Haut mal ein bisschen vernachlässigt habe oder sie aus irgendwelchen Gründen super trocken oder strapaziert ist. Wenn der Wecker klingelt ist sie wieder wie neu! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!