Montag, 19. Oktober 2015

The Summer '15 Fragrance Wardrobe


Jetzt, wo der Herbst sich von seiner hässlichen Seite zeigt und draußen alles grau in grau ist (hier hat es sogar schon richtig, richtig geschneit!), schwelge ich ab und an in Erinnerungen an die schönen warmen Sommertage am See und den strahlend blauen Himmel an dem keine einzige Wolke zu sehen war. Meine Sommerdüfte sind inzwischen (fast alle) endgültig im Schubkasten verschwunden und ich habe meine warmen Kuscheldüfte rausgekramt. Rückblickend dachte ich, ich zeige euch trotzdem noch, was ich im Sommer dufttechnisch am liebsten getragen habe und wir können und gemeinsam schon auf nächstes Jahr freuen (nicht dass ich nichts für Winter übrig hätte, ich liebe die Weihnachtszeit, aber danach dürfte es wegen mir dann auch gerne wieder gut sein mit der Kälte).

Ich möchte nie wieder einen Sommer ohne diesen Duft sein! Er ist einfach so fantastisch, duftet nach Urlaub pur und wenn ich ihn jetzt manchmal aufsprühe weckt er so viele tolle Erinnerungen an die vergangenen Monate! Mein Fläschchen ist noch so voll, dass es mich sicher auch im nächsten Jahr noch begleiten wird. Wobei ich nicht weiß ob ich mich darüber freuen soll, denn bestimmt gibt es dann wieder einen neuen, umwerfend schönen Flakon. 
Nachdem ich ihn für das Foto in der Hand hatte habe ich übrigens gesehen, dass sich in dem Parfum irgendwas abgesetzt hat, da schwammen ganz viele kleine weiße Partikel drin rum (es waren definitiv keine Luftblasen). Der Duft riecht aber noch normal und ich werde mal schauen wie sich das entwickelt, eine Antwort vom Kundenservice steht noch aus. Kann das bei sich vielleicht auch jemand feststellen?

Der Duft geht für mich das ganze Jahr über, er ist perfekt wenn man es mal nicht so süß mag. Er riecht total frisch, hat eine leicht herbe Note und ist deshalb auch perfekt zum layern, um einem anderen Duft ein Bisschen die Schwere zu nehmen. Auch jetzt im Herbst und Winter wird er in greifbarer Nähe stehen bleiben. Es ist einfach der perfekte Duft wenn sonst irgendwie nichts passt, dieser geht immer! Molecule 01 gehört mittlerweile zu meinem liebsten Düften und ich möchte es nicht mehr missen.

Auch das ist ein Duft mit dem ich ganze besondere Erinnerungen verknüpfe. Ich weiß gar nicht was ich noch groß zu ihm sagen soll. Er ist nicht übermäßig süß und aufgrund der Beeren kann kann ich ihn mich auch noch gut im Herbst tragen sehen. Er strahlt für mich eine gewisse Wärme aus. Ich würde ihn wohl am ehesten als sophisticated beschreiben.

Dieser Duft ist für mich ein echtes Meisterwerk. Er riecht ebenso wie Bronze Goddess total nach Sommer und Urlaub, aber auf eine ganz andere Weise, viel blumiger. Nachdem ich mein Pröbchen im Juli in Nullkommanix geleert hatte, bekam ich das gute Stück einige Wochen später von meinem Freund geschenkt und er hätte keine bessere Wahl treffen können. Allein schon der Flakon ist ein echter Hingucker auf jedem Schminktisch und ich mag ihn eigentlich gar nicht weg stellen.

- my favourite fragrances this past summer -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!