Dienstag, 2. Februar 2016

Laura Mercier's New Candleglow Foundation // Review


Schon als ich den Namen der neuen Foundation aus dem Hause Laura Mercier las, wurde ich ganz hibbelig und es kribbelte mir in den Fingern - Candleglow Soft Luminous Foundation*. Die Foundations des Labels haben es mir sowieso angetan und ich kann es gar nicht erwarten bis ich wieder eine leichte Bräune im Gesicht habe und meine Silk Creme Photo Edition Foundation wieder tragen kann!
Die Neulancierung verspricht einen zauberhaften Glow wie bei Kerzenschein, eine mittlere Deckkraft und sie soll Feuchtigkeit spenden. Meine Hoffnung war, dass sie sich nicht an trockenen Hautstellen absetzt und diese unschön betont und ich wurde erhört! Das ist mir derzeit das wichtigste an einer Foundation und auch ein Grund, warum ich Bobbi Brown's Skin Foundation so liebe. 

Die Fakten

In der Formulierung sind diverse leichte Öle enthalten, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Es sind 24 Farbnuancen erhältlich - da sollte wohl für jeden etwas passendes dabei sein - und preislich liegt sie bei 48 Euro.

Meine Einschätzung

Ich habe zwischen den Farben Shell und Creme geschwankt, aber als ich sie nebeneinander in der Hand hielt konnte ich sofort sehen, dass Shell viel zu rosastichig für mich ist; Creme passt perfekt (zur Orientierung: Ich bin sehr hell, MAC NC15 bzw. Warm Ivory bei Bobbi Brown).
Die Foundation kommt mit Pumpspender daher und das Fläschchen ist sehr hübsch anzusehen. Das Produkt an sich empfinde ich als sehr leicht, fast schon in Richtung Fluid. Wie ich auch schon in vielen anderen Reviews gelesen habe, ist die Deckkraft leider wirklich nicht überragend, ich würde sie als leicht einstufen. Meine Rötungen werden nicht wirklich abgedeckt. Das Finish ist aber ganz, ganz toll - nicht matt und nicht glänzend - ich würde es am ehensten als seidig beschreiben.

Ich würde diese Foundation Frauen mit ohnehin sehr guter Haut empfehlen, die den Teint nur leicht ausgleichen möchten, ähnlich wie mit einem Tinted Moisturiser oder einer BB-Cream. 
Auch wenn sie für meine Haut nicht das Richtige ist, habe ich schon viele begeisterte Reviews gelesen, zum Beispiel hier bei Kat von Shades of Nature. Es lohnt sich also auf jeden Fall, mal einen Blick darauf zu werfen!

  /Unfortunately not for me, but if you have good skin, the new Laura Mercier Candleglow Foundation is lovely!/

Kommentare:

  1. Ich habe mich gerade in die Verpackung der Foundation verliebt. Ich finde sie gerade so schön <3
    Schade, dass sie nicht deinen Ansprüchen entspricht. Aber ich werde mir die Foundation mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist auf jeden fall einen Blick wert, nur für mich ist sie leider wirklich nicht das Richtige.

      Viele Grüße
      Marie

      Löschen
  2. Hach, ich liebe diese Foundation. Momentan nutze ich zwar wieder eine stärker deckende, aber sobald es wärmer wird, freue ich mich schon auf die Candleglow :)

    Liebste Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!